Stoppe deine Fressattacken und entdecke, was wirklich in dir steckt!

Johanna Bonhage

                   

       Ich glaube daran, dass…

       – deine Fressattacken von selbst verschwinden, wenn du ihre wahre Ursache erkennst

      – du einen einzigartigen Schatz in dir trägst

      – du aus eigener Kraft und auf natürlichem Weg schöner, glücklicher und gesünder sein kannst

      – wir die Antwort auf unsere Fragen in uns tragen – wir müssen nur lernen, uns zuzuhören

 

 

Deshalb helfe ich dir dabei, den Weg zu dir selbst – zu deinem einzigartigen Schatz – zu finden.

 

Du findest hier Artikel und Videos, die dir helfen, dein Essverhalten zu verstehen und es zu verändern.

Ich benutze oft den Begriff Emotionales Essen – gemeint ist das sogenannte Binge Eating, bei dem sich die Betroffenen regelmäßig überfressen und keine Kontrolle über ihr Essverhalten haben.

 

Jede Form von Essstörung ist emotional bedingt und sie gehören alle zu den psychosomatischen Erkrankungen, neben dem Binge Eating also auch Magersucht und Bulimie.

 

Die Informationen auf Fruity Habits beziehen sich ausschließlich auf das Binge Eating. Warum? Weil ich davon selbst betroffen war und genau weiss, wovon ich rede.

 

Emotionales Essen ist das Hauptthema auf Fruity Habits. Du findest außerdem noch andere Artikel zu verwandten Themen wie lebendige Ernährung, Entfaltung deines Potenzials und einem ganzheitlich gesunden Lifestyle. Denn nur die Kombination aus diesen Themen ermöglicht dir ein glückliches und erfülltes Leben!

 

 

 

DARUM GEHT ES AUF FRUITY HABITS NICHT:

  • eine kurzfristige Diät, um möglichst schnell möglichst viel abzunehmen
  • Pillen, Pülverchen oder andere „Wundermittel“

 

 

 

Wer ist Johanna?

Ich bin Johanna Bonhage, Gründerin von Fruity Habits, Autorin verschiedener Bücher über Ernährung und Coach für ganzheitliche Gesundheit.

Bevor ich mich 2015 selbständig gemacht habe, war ich Ergotherapeutin und habe in Berlin Psychologie studiert.

Früher hatte ich starke Essstörungen – hauptsächlich zwanghaftes Überfressen – und war in einem Käfig aus Selbsthass und Selbstverurteilung gefangen, weil ich einfach nicht in der Lage war, mein Essverhalten zu ändern und mich endlich gesund zu ernähren.

Ich dachte, ich sei einfach nicht stark genug dafür und würde niemals aus dem Teufelskreis „schlecht drauf sein – essen – noch schlechter drauf sein – noch mehr essen“ herauskommen.

Ich hatte Gewichtsschwankungen von bis zu 15kg innerhalb weniger Wochen und mein Körper kam schon mit 22 Jahren deutlich an seine Grenzen.

2010 kam die Wende!

Durch neues Wissen über Ernährung und den Zusammenhang mit emotionalen Problemstellungen habe ich in den letzten 6 Jahren nicht nur körperliche Erkrankungen geheilt, sondern auch die wahre Ursache meines zerstörerischen Essverhaltens erkannt und lebe heuteein freies, gesundes und selbstbestimmtes Leben.

Und weil ich genau weiss, wie sehr du unter deinem Essverhalten leidest, möchte ich dich gerne auf deinem persönlichen Weg unterstützen!

 

Willst du einen Versuch wagen?

 

Dann sei dabei und lass uns gemeinsam das Leben gestalten!

Wenn ich es schaffe, meinen neuen Weg zu gehen, dann schaffst du das auch!!

 

Wenn du Fragen hast, oder einfach nur mal Hallo sagen willst, kannst du das hier tun.

Du findest mich außerdem auch auf Facebook und Instagram

 

Ich freu mich auf dich 🙂

Alles Liebe
Signatur

 

 

 

 

Das sagen Andere:

Jennifer WolffJohanna ist mit so einer Aufmerksamkeit bei einem, dass sie ganz individuell auf Bedürfnisse eingeht.

Bei ihr geht es wirklich Step by Step und nicht „Alles oder Nichts“. Denn sie weiß, dass jeder sein eigenes Tempo hat und dabei unterstützt sie einen wirklich toll!

Jennifer Wolff  von   sheflows.de

Lass uns in Kontakt bleiben!

Melde dich hier für den Newsletter an, um als erstes von neuen Artikeln und persönlichen Geschichten zu erfahren:

Close