DER ULTIMATIVE ROHKOST GUIDE

Für dauerhaft gesunde Ernährung, die Spaß macht!

 Ja, du kannst deine Gesundheit und deine Lebensfreude selbst in die Hand nehmen. Und jeder, der diese Ernährungsweise für 30 Tage ausprobiert, hat schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht!

In diesen 30 Tagen wirst du ein völlig neues Bild von deinem Körper, von Ernährung und deinen Emotionen bekommen und ich verspreche dir, dass danach nichts mehr so sein wird wie vorher – egal, ob du dann bei der Rohkost bleibst, oder nicht.

Bist du bereit für dein neues Leben?

 

Das erwartet dich in diesem eBook:

Du würdest dich gern gesünder ernähren, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?

Du möchtest dich gesund, schön und einfach wohl in deinem Körper fühlen?

 

Dann ist dieser Guide genau das Richtige für dich.

 

Ganz egal, ob du schon Erfahrung mit Rohkost oder pflanzlicher Ernährung hast: In diesem eBook bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der dir die ersten 30 Tage natürliche und fettarme Rohkosternährung gelingen können. Danach geht alles wie von selbst und das Beste daran: Es macht auch noch Spaß!

 

In diesem eBook bekommst du auf 70 Seiten konkrete Tipps für deinen Einkauf, Hilfe bei den emotionalen Herausforderungen einer Ernährungsumstellung, Hintergrundwissen zur Früchte basierten Rohkost und eine ganzheitliche Sicht auf eine gesunde Lebensweise – denn Ernährung ist nicht Alles!

Kapitel 1: 80/10/10 Rohkost - Was ist das überhaupt?

Hier werden Begriffe erklärt und die Grundlagen der Früchte basierten Rohkost verständlich gemacht.

Kapitel 3: Geh' es langsam an!

Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert in den seltensten Fällen und das gilt auch für eine Ernährungsumstellung. In diesem Kapitel erfährst du, wie du deinen Körper Schritt für Schritt umgewöhnen kannst und so langfristig auf einem gesunden Weg bleibst.

Kapitel 5: Gut vorbereitet ist schon halb angekommen

Bevor es losgeht mit deiner 30 Tage Challenge, solltest du einige Punkte beachten – sonst wirst du schon nach kurzer Zeit das Handtuch werfen!

Kapitel 7: Die Lebensmittel-Ampel

Auf dieser Grafik kannst du klar erkennen, welche Lebensmittel du häufig und welche nicht so häufig konsumieren solltest. Einfach ausdrucken und an den Kühlschrank hängen!

Kapitel 9: Schreib es auf - dein Ernährungstagebuch

Besonders in den ersten Wochen ist ein Ernährungstagebuch enorm hilfreich, es kann über deinen Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Hier bekommst du eine praktische Vorlage zum Ausdrucken.

Kapitel 11: Rohkost im Winter

Hier erfährst du, wie du dich auch im Winter rohköstlich ernähren kannst und warum du trotzdem nicht frieren musst!

Kapitel 13: Zahnpflege und Früchte

Früchte haben den Ruf, die Zähne zu zerstören – das passiert aber nur bei falscher Zahnhygiene. In diesem Kapitel erfährst du, wie du deine Zähne richtig pflegst.

Kapitel 2: Warum fettarm?

Hier erfährst du, was im Körper passiert, wenn wir zu viel Fett zu uns nehmen.

Kapitel 4: Stolpersteine auf deinem Weg und wie du sie meisterst

Hier geht es um die häufigsten Anfängerfehler und wie du damit umgehen oder sie direkt vermeiden kannst.

Kapitel 6: Aus den Augen aus dem Sinn!

Warum es für deinen Erfolg und deine Gesundheit so wichtig ist, mit welchen Menschen und mit welchen Lebensmitteln du dich umgibst, erfährst du hier.

Kapitel 8: Die Grundlagen für deine optimale Verdauung

Hast du Verdauungsprobleme oder machst dir Sorgen, dass du mit Rohkost welche bekommen könntest? In diesem Kapitel erfährst du, mit welchen einfachen Grundregeln deine Verdauung besser funktioniert als jemals zuvor!

Kapitel 10: Menü-Vorschläge für eine Woche

Die Verfügbarkeit von Früchten varriert stark je nach Jahreszeit, deshalb bekommst du hier zwei komplette Wochenpläne mit allen Mahlzeiten – angepasst an Frühling/Sommer und Herbst/Winter.

Kapitel 12: Womit kannst du rechnen während der Entgiftungszeit?

Wenn du anfängst, dich nur noch von natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu ernähren, nutzt dein Körper sofort die Chance und fängt an aufzuräumen. Angesammelte Giftstoffe und unerwünschte Ablagerungen im Gewebe werden hinaustransportiert – yeah, endlich! In dieser Phase können sogenannte Entgiftungszeichen auftreten, die aber kein Grund zur Sorge sind – im Gegenteil.

Kapitel 14: Der Notfallplan

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Es ist ganz normal, dass man am Anfang Ausrutscher hat und doch wieder gekochtes Essen isst. Damit du in so einer Situation nicht gleich alles hinschmeisst, sondern dich ganz in Ruhe wieder auf dein Ziel konzentrieren kannst, habe ich dir in diesem Kapitel einen Notfallplan zusammengestellt.

Außerdem bekommst du…

Eine Food Combining Tabelle für optimale Lebensmittelkombinationen

tabelle

15 Seiten mit leckeren Rohkost-Rezepten

>> frei von Salz, fettarm, perfekt kombiniert

Rezepte

DAS SAGEN ANDERE LESER…

Lea
malte
kilian
Jennifer Wolff
julia_trst

Das e-Book ist einfach klasse! Es ist einprägsam geschrieben und bietet fundiertes Wissen über die Rohkosternährung.

Johanna hat dabei Theorie und Praxis super miteinander verbunden und ihre Rezepte sind einfach genial lecker! Auch über Probleme, die bei der Umstellung auftreten können, ist sie super eingegangen und zeigt Lösungen auf.

Mit dem e-Book hat Johanna ein super Einsteiger-Werk geschaffen, das jedem die Rohkost spannend und einfach näher bringt und als prima Leitfaden für eine Umstellung dient.
Ich bin absolut begeistert und empfehle es jedem, der sich mit Rohkost auseinandersetzt, zu lesen!

Lea Rinder

Ich mag das Buch, weil es konkrete und nicht zu umständliche, also wirklich praktische Tipps gibt, wie ich mehr Rohkost und damit auch mehr Gesundheit in mein Leben holen kann. Man merkt, dass Johanna aus eigener Erfahrung schreibt und z. B. Herausforderungen, die den Meisten auf dem Rohkostweg begegnen, selbst gemeistert hat.

Das Buch ist gut strukturiert, leicht verständlich, mit Liebe geschrieben und motiviert mich zu noch gesünderer Ernährung und somit auch zu mehr Lebensfreude. Es ist wirklich erstaunlich, was sich durch viel reifes Obst und frisches Gemüse in Körper und Geist spürbar positiv verändert.

Johannas Buch bietet Einsteigern sowie Fortgeschrittenen einen tollen Ratgeber auf diesem Weg.

Malte Harders

Johannas eBook „Rohkost Essen Leicht Gemacht“ ist der perfekte Einstieg in eine rohvegane Früchte-basierte Ernährung für jeden Rohkostneuling!

Ich wünschte ich hätte dieses eBook schon bei meinem ersten Versuch mit der Rohkost zur Hand gehabt, denn darin sind all die wichtigen Informationen enthalten, die mir damals fehlten, um endlich 100% von Früchten leben zu können und so viel Energie und Lebensfreude wie noch nie zu vor zu haben.

Kilian Froese

Johanna ist mit so einer Aufmerksamkeit bei einem, dass sie ganz individuell auf Bedürfnisse eingehen kann.

Bei ihr geht es wirklich Step by Step und nicht „Alles oder Nichts“. Denn sie weiß, dass jeder sein eigenes Tempo hat und dabei unterstützt sie einen wirklich toll!

Dieses eBook ist die perfekte Grundlage für eine dauerhafte Ernährungsumstellung, bei der man sich und seinen Körper neu kennenlernt.

Jennifer Wolff

Ich finde, dass dir das eBook sehr gut gelungen ist!

Ich habe mich in sehr vielen Punkten wieder erkannt und habe gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Buch ist perfekt für Anfänger! ?

Julia Wehebrink

BIST DU BEREIT?

Das Buch ist in drei Paketen erhältlich – als reines E-Book, als Paket mit weiteren Extras und als Premium-Variante mit persönlichem Coaching.

240_F_68883046_qgOctic73p41RQBv5oiUEpRIONiA8HXo

Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen – ohne wenn und aber.

DIE VIDEO-INTERVIEWS

(Im Standard- und Premium-Paket enthalten)

Julia Wehebrink ist erst 13 Jahre alt und sie ernährt sich schon seit über einem Jahr zu 100% von Rohkost.

Sie hat in ihrem jungen Leben schon vieles ausprobiert – von fettreicher Gourmet-Rohkost über Stärke basierte Kochkost (Starch Solution) bis hin zu Trockenfasten – und erzählt in diesem Interview, welche Erkenntnisse sie daraus gewonnen hat und warum es ihr mit der Früchte basierten Rohkost einfach am besten geht.

Kilian Froese hat 2014 zum ersten Mal Erfahrungen mit Rohkost gemacht und wusste seitdem, dass diese Ernährungsweise das Richtige für ihn ist.

Seit November 2015 lebt er in Chiang Mai, Thailand und ernährt sich ausschließlich von frischen Früchten und Kokosnüssen.

Im Interview erzählt er über seine Anfänge als Rohköstler, was sich seitdem bei ihm körperlich und psychisch verändert hat und gibt dir seine besten Tipps für deine erfolgreiche Umstellung!

DAS COACHING

(Im Premium-Paket enthalten)

Johanna hat selbst schon mehr als drei Jahre Erfahrung mit Rohkost-Ernährung und hilft dir im persönlichen Gespräch per Skype bei deinen individuellen Herausforderungen.

Sie kennt alle Schwierigkeiten der Umstellungszeit aus eigener Erfahrung und begleitet dich in dem für dich passenden Tempo.

Du kannst ihr deine Fragen stellen und sie erarbeitet mit dir gemeinsam einen Plan, wie du die Schritte auf deiner persönlichen Reise in ein gesünderes Leben in die Tat umsetzen kannst!

Das Coaching dauert 45 Minuten.

Johanna Bonhage

Bist du bereit für dein neues Leben?

240_F_68883046_qgOctic73p41RQBv5oiUEpRIONiA8HXo

Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen – ohne wenn und aber.

Close