HERZLICH WILLKOMMEN, SCHÖN DASS DU DA BIST!

Du möchtest einen Körper, in dem du dich wohl fühlst – ohne Diäten und Jojo-Effekt?

Du möchtest deine emotionalen Fressattacken stoppen?

Du möchtest die Kontrolle über dein Essen haben anstatt umgekehrt?

 

Dann bist du auf Fruity Habits an der richtigen Adresse.

 

Auf diesen Seiten teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen, die ich auf meinem persönlichen Weg von Depressionen, Essstörungen und Angst hin zu Selbstverwirklichung, Glücklichsein und Gesundheit gesammelt habe.

Denn ich weiß, dass jeder von uns dazu in der Lage ist und ich möchte dich bei deinem persönlichen Weg unterstützen!

 

 

WORUM GEHT ES AUF FRUITY HABITS GENAU?

Du findest hier Artikel und Videos, die dir helfen, dein Essverhalten zu verstehen und es zu verändern.

Ich benutze oft den Begriff Emotionales Essen – gemeint ist das sogenannte Binge Eating, bei dem sich die Betroffenen regelmäßig überfressen und keine Kontrolle über ihr Essverhalten haben.

 

Jede Form von Essstörung ist emotional bedingt und sie gehören alle zu den psychosomatischen Erkrankungen, neben dem Binge Eating also auch Magersucht und Bulimie.

 

Die Informationen auf Fruity Habits beziehen sich ausschließlich auf das Binge Eating. Warum? Weil ich davon selbst betroffen war und genau weiss, wovon ich rede.

 

Magersucht und Bulimie haben eine etwas andere Dynamik, mit der ich mich nicht gut auskenne – deshalb fokussiere ich mich auf das Binge Eating.

 

Emotionales Essen ist das Hauptthema auf Fruity Habits. Du findest außerdem noch andere Artikel zu verwandten Themen wie gesunde Ernährung, Entfaltung deines Potenzials und einem ganzheitlich gesunden Lifestyle. Denn nur die Kombination aus diesen Themen ermöglicht dir ein glückliches und erfülltes Leben!

 

Johanna Bonhage
Johanna Bonhage

WER SCHREIBT HIER?

Hallo, ich bin Johanna Bonhage.

Ich bin ausgebildete Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Psychiatrie und habe in Berlin Psychologie studiert. Inzwischen arbeite ich als selbständige Autorin und Coach für ganzheitliche Gesundheit.

 

Kurz bevor ich in die Pubertät kam, habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass ich mich regelmäßig mit Essen vollstopfe und nichts dagegen unternehmen kann. Mein Körper wurde immer schwerer und dicker und ich immer unglücklicher.

Mein Gewicht hatte Schwankungen von +/-15kg innerhalb weniger Wochen und ich habe viele Diäten ausprobiert, um endlich abzunehmen – nichts davon hat funktioniert.

 

Seit ich 2013 meine Ernährung grundlegend umgestellt habe und seitdem nur noch lebendiges Essen zu mir nehme, hat sich mein gesamtes Leben zum Positiven verändert.

Das Wichtigste für mich: Ich bin dadurch in Kontakt mit meinen Emotionen gekommen, was mir erlaubt hat, die Ursachen für mein emotionales Essverhalten zu erkennen und sie zu beheben.

 

Deine Fressattacken sind nicht das eigentliche Problem, sondern nur ein Symptom, also ein Effekt, der durch etwas anderes ausgelöst wird. Um dein Essverhalten zu verändern, musst du an die Ursache herangehen – wenn du sie erkennst und neue Strategien lernst um damit umzugehen, hören deine Fressattacken von alleine auf!

 

Ich weiss genau, wie furchtbar du dich fühlst. Ich weiss genau, wie gerne du deinen Körper lieben und akzeptieren möchtest. Ich weiss genau, wie sehr dein Leben durch deine Fressattacken eingeschränkt ist.

 

Und weil ich eine Möglichkeit gefunden habe, diesem Leid eine Ende zu machen, möchte ich dir auf deinem Weg helfen – damit du schneller ans Ziel kommst und anfangen kannst, dein Leben endlich zu genießen!

 

Schön, dich hier dabei zu haben 🙂

 

Trage dich hier mit deinem Namen und deiner Emailadresse ein und erhalte sofort Zugang zu meiner Top 5 Checkliste:

emotionales essen stoppen

Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Close